Report
Leider 4:2 gegen spielstarke Kickers verloren. Dabei haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert, haben es aber leider nicht geschafft so richtig dagegen zu halten. Dafür wäre wirklich von allen eine überdurchschnittliche Leistung notwendig gewesen. Das war jedoch leider nicht der Fall.
Dem 1:0 von uns durch Max folgte leider viel zu schnell das 1:1 und 1:2 für die Kickers. Beides Tore, die mit ein bischen mehr Mut durchaus zu verhindern gewesen wären. So ging es dann auch in die Pause, aus der wir mit guter Stimmung und Hoffnung auf eine erfolgreichere 2te Hälfte herauskamen. Doch leider fiel wieder viel zu früh das 1:3, so dass nicht wirklich nochmal das Gefühl aufgekommen ist, dass wir das noch rumreissen. Wir haben uns dennoch weiterhin sehr gut an unsere Taktik gehalten und sind nicht auseinandergebrochen. Das war ein sehr, sehr positiver und wichtiger Schritt nach vorne. Gerade gegen gute Gegner. So gelang uns auch noch das 2:3 durch Sebastian, der Toll beim Torwart nachgehackt hat und einen Fehler von ihm ausnutzte. Das letzte Tor des Tages viel dann noch für die Kickers und ich denke das Ergebnis geht so auch in Ordnung.
Was jedoch keinesfalls in Ordnung ist, ist respektloses Verhalten dem Schiedrichter gegenüber. Von niemandem, aber auf keinen Fall von Spielern. Das darf so nicht wieder vorkommen. Ja, der Schiedrichter war nicht gerade für uns. Ja, die Kickers hatten den kleiner Bonus und haben fast alle Freistösse bekommen. Kritik am Schiedsrichter wird aber, wenn überhaupt, NUR von den offiziellen Betreuern draussen geübt. Für Spieler ist das Tabu und hat ja auch direkt zu einer Zeitstrafe geführt. Das schadet der Mannschaft, bringt uns aus dem Spiel und ist auch einfach nicht unsere Art.
Bitte berücksichtigt das in Zukunft.
Nun gut, wir hatten jetzt nicht wirklich mit Punkten gerechnet. Haben Sie auch nicht bekommen. Nächste Woche, gegen Seligenstadt, wollen wir sie aber!
Das letzte Spiel einer jetzt schon erfolgreichen Saison! Zu Hause! Und im Anschluss grillen wir gemeinsam.