Report
Herzlich Willkommen zum Liveticker in der Begegnung zwischen unserer Zweiten und dem SV Königsbrück / Laußnitz 2.
Der TSV sollte heute mindestens einen Punkt holen, um den Gast aus Königsbrück auf Abstand zu halten .
In der sechsten Minute notieren wir die erste nennenswerte Möglichkeit, leider für unsere Gäste. Nachdem sich die KöLauer auf der rechten Seite durchsetzen, findet die Flanke zuerst keinen Abnehmer, nur landet der missglückte Klärungsversuch beim Gegner. Die Direktabnahme aus 20 Metern geht Knapp am Kasten vorbei.
15 min. Aussichtsreiche FreistoßPosition aus circa 25m für die Hausherren. Schäfer, Ronny meldet sich sofort als ausführender Spieler an und nimmt sich ein Herz. Sein Schuss bringt das QuerAlu zum vibrieren, unsere Gäste atmen tief durch!
27.min. Die KöLauer kommen wieder gefährlich über die Außen, diesmal über die linke Seite. Die Hereingabe wird länger und länger, Paolo muss sich im Tor ganz lang machen um die Führung der Gäste zu verhindern.
37.min. Die Gäste kommen wiederholt gefährlich über die Außen, die Flanke von der Grundlinie findet am langen Pfosten einen Abnehmer, der Schuss kommt aufs kurze Eck, aber Paolo ist wieder zur Stelle!
42.min. Da ist die Möglichkeit zur Führung, Lucas und Flo zerflücken gemeinsam das generische Mittelfeld, eine Ablage erfolgt auf Sven Volkmann, dessen mustergültig Flanke findet Rocco, dieser steht leider ganz knapp im Abseits und seine Abnahme segelt knapp über das Tor.
44.min. Wurde nun der Stein ins Rollen gebracht? Ein weiterer Angriff unserer Schwarz-Gelben Mannen rollt, Lucas wird schön mit einem langen Ball in den Sechzehner geschickt, muss aber leider überhastet abschließen, da sein Gegenspieler an ihm dran war! Sein Schuss segelt knapp übers Gehäuse.
46.min. noch ein Versuch unserer Gäste. Der Schuss aus 20m bietet aber keine Gefahr und danach kommt der ersehnte Pausenpfiff.
Halbzeitfazit: Ein Temporeiches Spiel kostet beide Mannschaften viel Kraft, mustergültige Angriffe von beiden Mannschaften in denen die breite des gesamten Feldes genutzt wird, spielgelt die gute Tabellensituation beider Mannschaften wieder. Wir freuen uns auf die zweite HZ!
45.min. Anpfiff zweite HZ, das Trainergespann hat sich wohlmöglich von der Ansprache der Bielefelder gegen Braunschweig inspiriert. Zumindest sieht man schon eine ganz andere Körpersprache in der ersten Minute!
46.min. 1:0 durch Lucas Hanzsch
Wieder über außen, diesmal überlegt flach auf das Ende des Sechzehners, dort schließt Lucas überlegt ab, flach ins Rechte Eck.
47.min. 2:0 durch Rocco Griete
Die Gäste haben Anstoß, aber die gesamte Pulsnitzer Mannschaft übt sofort Druck aus und Paolo peitscht seinen Mannen von hinten an. Zwei Pässe haben die Gäste zeit und schon ist der Ball unser. Wieder ist es Lucas der den Ball über außen bekommt und dieser setzt zum Sprint an. Usain Bolt würde schwarz vor Neid werden! Lucky Lucas lässt mit Ball 3 MANN stehen und flankt dann auf den am langen Pfosten lauernden Rocco, dieser lägt sich den Ball mit dem Kopf am Gegner vorbei und haut das Netz aus 5m in die Maschen!
53.min 3:0 durch Rocco Griete
Die Außen sind unser! Über Links zieht Stefan Boden nach innen, setzt sich überragend durch und spitzelt in letzter Sekunde den Ball nach hinten auf Rocco und bitte was macht dieser da?? knapp 30m das interessiert ihn aber nicht, sein satter Rechtsschuß zappelt im linken Angel! Rubrik Tor des Monats von unserem Mann mit den meisten Buden!
54./56./59. min. Nun Chancen im Minutentakt! Die KöLauer wirken paralysiert, nach diesen drei Gegentoren ist das Spiel voll in unserer Hand!
65.min. Danny Moschke bereichert noch die Auswechselbank und soll für Flo ins Spiel kommen. Doch leider verletzt sich Stefan Boden beim Klärungsversuch und bleibt im Rasen hängen. Wir hoffen es ist nichts schlimmeres bei unserem Linken Flügelflitzer!
67.min. Wechsel Danny für Stefan.
69.min. Wieder ist es Lucas der die Abwehrreihe durcheinander bringt, er kann normalerweise den Keeper fragen wo er ihn hin haben will, vielleicht hat er es auch gemacht, jedenfalls landet sein Schuss in den Armen des Keepers!
73.min. Nun spielen auch noch unsere Außenverteidiger den modernen Fußball, nachdem Sven Volkmann nach einem Eckball seine Torchance hat, zieht unser Startelfdebütant Patrick Schäfer nach herrlichem Doppelpass mit Danny aufs Tor zu, nur fehlt ihm leider das Glück, sein Schuss wird abgefälscht und landet beim Keeper.
75.min. Leider muss Flo Verletzungsbedingt abbrechen, auf der Wechselbank ist leider nur der verletzte Stefan Boden und der Langzeitlverletzte Kapitän Andre Schäfer. Flo bleibt auf dem Platz und schiebt klug die Räume zu.
Die letzten Minuten sind weiter in Pulsnitzer Hand, nur leider fehlt etwas die coolness vor dem Tor, sonst hätte man das Ergebnis noch deutlicher gestalten können! Eine nennenswerte Aktion der Gäste gab es noch nach einem Eckball, der Kopfball am langen Eck geht knapp vorbei.
90.min. Der Schiri pfeift pünktlich die Parti ab!
Endfazit: Die erste Halbzeit ein gutes Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe, aber es deutete sich zum Ende hin an das die Hausherren das Zepter in die Hand nehmen. Die positiven letzten 10min. in der ersten HZ gepaart mit der Pausenansprache die die Köpfe von allen nochmal Klar rückte, kam man mit breiter Brust aus der Kabine. Es wurde ein Spiel aufgezogen, was einem Tabellenzweiten würdig war! Noch einmal lobend zu erwähnen wie schnell und gut sich unsere beiden A-Jugendlichen bereits integriert haben. Paolo zu Null Rentsch strahlt in seinem zweiten Spiel bereits wieder eine Ruhe und Sicherheit eines Routiniers aus und auch im Spielaufbau mit glänzenden Pässen überzeugt er. Patrick Schäfer hat das Vertrauen, was der Trainerstab in Ihn setzte untermauert und hat seinen Gegenspielern keine Chance gelassen. Zum Ende des Spiels merkte man auch das wachsende Selbstvertrauen und er setzte auch hervorragende Akzente in der Offensive.
Eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft.
Wir hoffen als letztes noch das die Verletzung von Stefan Boden nicht schwerer ist als zuerst befürchtet. Die medizinische Abteilung hat die nächste Woche gleich einen Reha- Platz für ihn organisiert in Marienbad (CZ).
Wir verabschieden uns mit verdienten Drei Punkten aus dem Jahn- Stadion in Pulsnitz.
#schwarzgelb-schwarzgelb-TSV#