Game Report
26
 : 
24
TuS Brake 3
:
TVC Enger 2
06/11/21 - 04:00 PM
3'
Tim Benker
12'
Tim Benker
14'
Janik Barndt
15'
Tim Benker
16'
Marcus Dierschke
20'
Lukas Ortmann
21'
Tim Benker
22'
Max Beuys
25'
Marcus Dierschke
28'
Lukas Ortmann
29'
Marcus Dierschke
29'
Marcus Dierschke
30'
Marcus Dierschke
(2-Minuten)
32'
Tim Benker
34'
Marcus Dierschke
37'
Tim Benker
38'
Tim Benker
39'
Tim Benker
40'
Janik Barndt
42'
Tim Benker
43'
Tim Benker
44'
Jonas Barndt
45'
Christoph Brokmann
46'
Tim Benker
48'
Christoph Brokmann
51'
Max Beuys
54'
Tim Benker
56'
Lukas Ortmann
57'
Lukas Ortmann
Report

„Enger ist nicht immer besser“
TuS Brake III – TV Concordia Enger II 26:24 (11:13)

• Die Ausgangssituation
Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück stand für die Braker Drittvertretung das Nachholspiel des ersten Spieltags auf dem Programm. Es war Heimspiel und es wurde ausnahmsweise einmal nicht in den frühen Sonntagsstunden gespielt. Der Gast kam mit einem 5:1 Punktekonto aus der Widukindstadt Enger angereist. Trotz des Favoritenstatus für die Gäste aus Enger, konnte die Dritte nach 615 Tagen endlich wieder ein Heimspiel für sich entschieden.

• Die Personalsituation
Mit einem kleinen Spieltagskader ging die Dritte in das Spiel. Die Toptorjäger Mester und Will fehlen genauso, wie Kreisläufer Badke und die Youngster Landwehrmann, Heinze, Bojarra und Urban. Während Mester in den Niederlanden weilte, um an einem Poffertjes-Wettessen teilzunehmen, wird Will einige Wochen auf Grund eines gebrochen Handknochens fehlen. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung. Zudem fehlte Neuzugang Juan „Pepe“ Valencia Gonzalèz, der mit seiner ecuadorianischen Nationalmannschaft zu Spielen in Puerto Rico und Honduras unterwegs war. Last-Minute Transfer Benker war allerdings dabei und konnte die Mannschaft unterstützen.

• Die Spielverlauf
Die Braker starteten extrem schlecht in die Partie. Nach zwölf Minuten lag man 1:7 hinten und auch die frühe Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. Durch eine erfolgreiche Abwehrumstellung mit einem motivierten, aggressiven und vorgezogenem Aulich konnte man sich über 4:8, 7:10 und 10:12 konnte man sich noch vor der Pause wieder in Schlagdistanz bringen. Bei einem Stand von 11:13 wurden die Seiten getauscht und die Braker konnten die Aufholjagt fortsetzen. Mit einem treffsicherem Benker im Angriff und einem weiterhin stark kämpfenden Aulich in der Abwehr konnte man sich weiter heran kämpfen. In der 38 Minute gelang beim 15:15. Fünf Zeigerumdrehungen später war die erste Führung (18:17) zu bejubeln. Über 20:17, 22:19 und 26:21 konnten die Dritte die Punkte einfahren.

Insgesamt eine starke zweite Halbzeit der Bohnenkamp-Jungs, in der sich die zwei Punkte verdient wurden und für den Klassenverbleib eingesammelt werden konnten. Dieser Wille und Einsatz war bemerkenswert und muss der Anspruch für die kommenden Aufgaben sein. Ein Kompliment hat sich jeder einzelne Spieler für ein starkes Spiel verdient.

• Die Trainerstimme
„Ich bin froh, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Eine großartige Mannschaftsleistungen mit großem Kämpferherz und enormen Einsatz. Glückwunsch an die Jungs“

• Die Spieldaten
Becker – Benker (12), Dierschke (4), Ortmann (4), Barndt (2), Beuys (2), Brokmann (2), Aulich, Kracht

• Der Ausblick
Das nächste Spiel steht für die im November noch unbesiegten Braker am 28.11.2021 in Bünde auf dem Programm. Gegen die Dritte Mannschaft der SG Bünde-Dünne geht es um die nächsten zwei Punkte für den Klassenerhalt und die Begleichung einer offenen Rechnung.