Game Report
28
 : 
33
HSG Rhumetal
:
TV Jahn Duderstadt
22/07/17 - 05:00 PM
Report

28:33 - HSG Rhumetal schlägt sich gut gegen den TV Jahn Duderstadt

Katlenburg. Die HSG-Männer haben nach nun 3 intensiven Trainingseinheiten in Folge den ersten Test gegen den Oberligisten TV Jahn Duderstadt absolviert und mit 28:33 (14:16) das Nachsehen gehabt.
Dabei schlugen sich die Rhumetaler ganz wacker. Das gesamte Team zeigte den Willen auch am 4. Tag in der Halle nochmal alles zu geben. Musste man doch auf Bjarne Kreitz (Erkältung), Onno Döscher (Privat), Ole Bierwirth (Urlaub) und Tim Scheidemann (Urlaub) verzichten.
Den Fokus galt es auf die Abwehr zu legen. Hier zeigten sich deutlich Absprachenprobleme sowie das letzte Quentchen Wille den Zweikampf anzunehmen. Der wurfgewaltige Duderstädter Laszlo Urjvani (11 Tore)stellte ein ums andere Mal die HSG-Abwehr in den Schatten.
Nach gut 15min. führte die HSG sogar mit 8:6 - dies war eine starke Phase, so Heiligenstadt.
Auch mit dem Angriff konnte der HSG-Trainer bis dahin zufrieden sein. Sönke Stolle, Nicolas Fischer und Tim Giese zeigten einen guten Einstand und trugen zusammen 11 Tore zum Ergebnis bei.
Alles was danach kam geht in Kategorie Theorie und Praxis in der Vorbereitung.
Wir haben noch viel Arbeit vor uns, das Ergebnis sieht gut aus, aber da kommt es mir nicht drauf an.
Die Art und Weise wie in der 2. Halbzeit Bälle verschenkt wurden oder der Gegner förmlich eingeladen wurde Tore zu werfen, gefiel mir ganz und gar nicht, so Heiligenstadt weiter.
Am morgigen Sonntag gehts für das Herrenteam zum Spinning. Bevor man sich Dienstag wieder in der Halle trifft. Kommenden Samstag heißt die HSG Rhumetal dann das Oberligateam der HSG Plesse-Hardenberg in der Burgberghalle (um 17Uhr) willkommen.

Für die HSG: Benjamin Ilsen Eike Kreitz 3, Jonas Engelberg, Niklas Bertram 1/1,, Sebastian Strohschneider, Domenik Zimmermann 5, Julian Scheidemann, Norman Hagemann 2, Miguel Proschwitz 1, Nicolas Fischer 7/1, Tim Giese 2, Sönke Stolle 2, Finn Kreitz 5