Game Report
2
 : 
0
TSV Pulsnitz 2.
:
SpG Oßling / Skaska / Wittchenau 2
09/09/23 - 03:00 PM
83'
Tom Burchert
88'
Rivan
Report

Am vergangenen Samstag startete auch für unsere #Zweete die diesjährige Pokalsaison im heimischen Sportpark in Pulsnitz.
Der Gegner für die erste Runde war bereits aus dem Vorjahr bekannt: die SpG Oßling / Skaska /DJK Wittichenau 2. Welche zwar aufgrund eines schwierigem Saisonstart noch ohne Punkte in der Kreisliga auf dem 14 Platz steht aber natürlich kein Spaziergang im örtlichen Park darstellt.
So begann auch die erste Halbzeit mit zwei gleich-starken Mannschaften welche sich gut neutralisierten. Vorallem die Standrads der Gäste sorgten für
Gefahr im Pulsnitzer Strafraum aber unser Kapitän und Torhüter Johann Scholz war wie immer zur Stelle und konnte jegliche Gefahr souverän bereinigen.
Unsere Zweite brauchte in der ersten Halbzeit lange um selbst gefährlich vor dem Tor der Gäste in Erscheinung zu treten. Zwar war man mit vielen schönen Pass-Stafetten öfters weit in die Hälfte unsere Gäste eingefallen, aber es fehlte an der nötigen Vollendung dieser.
Nach der Halbzeit konnten die 65 Zuschauer in der Pulsnitzer Arena anfangs weiterhin ein Spiel zweier gleichstarker Gegner sehen bei welchem auf beiden Seiten die klaren Torchancen fehlten.
Dies sollte sich aber im Verlauf der zweiten Halbzeit ändern, da unsere #Zweete offensiver ins Spiel fand und in der 83min war es schließlich so weit: Marco Zschaler konnte durch einen absoluten Sonntagsschuss die Latte des Gästetores treffen und der daraus entstandene Abpraller wurde durch unser Offensivtalent Tom Burchert zur Führung veredelt.
In Minute 88 konnte unser Mittelfeldstratege Rivan die sich nun bildenden Räume der offensiver werdenden Gäste nutzen und durch ein Solo über den halben Platz zum 2:0 vollenden.
Die darauffolgenden wütenden Angriffe der Gäste konnte unsere souveräne Abwehr ohne größere Gefahr abwehren und den verdienten 2:0 Sieg nach Hause fahren.
Somit steht unsere #Zweete nach einem intensiven aber vorallem fairen Spiel in der zweiten Runde des Kreispokales und wird unsern TSV dort würdig vertreten.