Bericht
Welche Schlagzeile ziert heute unseren Spielbericht?
Ehrlich gesagt ich weiß es nicht wirklich. Zur Auswahl stehen
Dreckiger Sieg Teil 2
Angstgegner besiegt und Niederlagenserie gebrochen
Die NULL steht weiter
Die Mimimalisten schlagen wieder zu
oder wie wärs mit
Wenn spielerisch nichts geht musst du einfach fighten....
All diese Schlagzeilen treffen auf unser Spiel am letzten Samstag gegen Böblingen zu. Böblingen kam die ersten 20 Minuten viel besser ins Spiel. Bei uns lief gar nichts zusammen. Durch eine Verletzungspause sammelten sich unsere Mädels zu einem Kreis und redeten über das bisherige Spiel. Sie nahmen sich vor eine bessere Leistung zu zeigen und konnten nun die beste Phase des Spieles abliefern.
Sara scheiterte mehrmals an der guten Torhüterin die immer ein Arm oder ein Bein an den Ball bekam. Anniki mit der besten Chance. Sie setzte sich sehr gut über links durch und knallte den Ball gegen die Latte.
Das Tor viel in diese Drangphase durch die eingewechselte Paula. Sie konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen, drang in den Strafraum ein und spielte den Ball scharf vors Tor. Eine Böblinger Spielerin wollte den Ball klären und lenkte ihn ins eigene Tor. Somit gingen wir mit einer glücklichen aber nicht unverdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause wollten wir da weitermachen, doch es gelang uns gar nichts mehr. Böblingen drückte und war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Doch wenn wir in der Rückrunde eins sehr gut können, dann ist es das Verteidigen und das Kämpfen und jeden Meter. Wir konnten mit dem tollen Einsatz die NULL bis zum Schluss halten und gingen als Sieger vom Platz.
Fazit: Wenns spielerisch nicht läuft, dann muss man eben kämpfen. Wir haben nun 11 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und können nun den Rest der Saison ein wenig entspannter angehen. Nächste Woche wartet der starke Tabellenzweite Ötlingen auf uns. Wenn wir es auch hier schaffen die NULL zu halten wären wir absolut zufrieden