Bericht
5:1 Sieg gegen Horrheim
Ein Spiel mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten zeigten am gestrigen Sonntag unsere Mädels. Obwohl wir bereits in der 5. Minute durch einen Eckball in Führung gingen, wirkten die Mädels ein wenig nervös und spielten ziemlich viele Fehlpässe. Einen davon nutzte Horrheim zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer. Obwohl wir uns einige gute Möglichkeiten erarbeiten war es in der 1. Halbzeit spielerisch eher Magerkost was die Mädels zeigten. Horrheim war stets gefährlich und hatte auch sehr gute Möglichkeiten. Das 1:1 blieb jedoch bis zur Pause bestehen. Von den Chancen her, hätte aber auch 3:3 stehen können.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann aber viel besser und ließen auch mal den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Fehlpassquote senkte sich und wir waren von da an spielbestimmend. Die Mädels erarbeiteten sich gute Chancen und einige konnten wir auch verwerten. Zum 2:1 traf Winona, die einen schönen Ball von Marie gespielt bekam, alleine auf die Torhüterin zulief und den Ball an Ihr vorbei ins Tor schob. Zum 3:1 traf indirekt unsere Helene die einen Eckball schoss und eine Horrheimer Abwehrspielerin den Ball ins eigene Tor lenkte. Mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß erhöhte Sara auf 4:1. Den Schlusspunkt setze Helene die mit einen satten Schuss aus 20 Metern der Torhüterin keine Chance ließ.
Fazit: Eine sehr gute zweite Halbzeit sorgte für den hohen Sieg. Für die nächsten Spiele müssen wir schauen, dass wir diese Leistung schon in der ersten Halbzeit hinbekommen und dann über die gesamte Spielzeit zeigen.
Dennoch sind wir mit dem Spiel und dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden.