Spielbericht
4
 : 
3
SV Winnenden
:
FC Biegelkicker B-Juniorinnen
04.05.19 - 15:30 Uhr
25'
Nina Seyfferle
25'
Maren Heider
57'
Sara Ternava
57'
Helene Hofmann
(Assist)
80'
Sara Ternava
85'
Helene Hofmann
85'
Sara Ternava
(Assist)
Bericht

Winnenden besiegt uns verdient mit 4:3.

Keinen guten Tag erwischten unsere B1- Mädels. Die Anfangsphase total verschlafen, spielte uns Winnenden die ersten 20 Minuten an die Wand. Wir konnten uns bei der heute sehr gut aufgelegten Paula bedanken, dass es nur bis kurz vor Schluss der ersten Halbzeit nur 1:0 stand. Kurz vor der Halbzeit fiel auch noch der Anschlusstreffer der bezeichnend für unser Spiel war. Ein Freistoß aus dem Halbfeld und die Winnender Spielerin steht GLOCKENFREI vor dem Tor und traf per Direktabnahme. Ich hatte bis dahin das Gefühl, dass die Mädels alles vergessen hatten was wir in dieser Saison gelernt hatten. Wir standen viel zu offen, gewannen keine Zweikämpfe. Noch viel Schlimmer: keine Körpersprache und keine Ansagen. Es kam gar nichts. So konnten wir froh sein mit einem 2:0 In die Kabine zu gehen.

In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor besser zu spielen, was im Ansatz auch umgesetzt werden konnte. Zumindest ansatzweise. In der 57. Minute konnten wir auf 2:1 verkürzen. Wer aber dachte jetzt geht ein Ruck durch das Team sah sich getäuscht. Winnenden erhöhte in dieser Zeit sogar noch auf 4:1. Erst kurz vor Schluss namen die Mädels ihr Herz in die Hand und spielten endlich auf normalem Level. So konnten wir in der 80. und 85. Minute die Tore 2 und 3 für unser Team erzielen. Doch nun war es zu spät und der Abstand zu groß um noch zumindest ein Punkt zu holen. Es bleib beim 4:3 für Winnenden.
Unsere Tore erzielten 2 x Sara und einmal Helene.

Fazit: Man kann Spiele verlieren, aber wenn wir uns so präsentieren wie heute ist das für mich als Coach ein no go. Ich erwarte ein klare Leistungssteigerung im nächsten Heimspiel gegen unseren Angstgegner Münchingen.