Bericht
1:0 Sieg gegen unsere Frauen II
Am gestrigen Sonntag sahen die Zuschauer ein sehr diszipliniertes und kämpferisch gutes Spiel unserer B-Jugend. Im Hinterkopf hatten wir noch die 12:0 Niederlage aus dem Sommer und wollten unbedingt ein besseres Ergebnis erzielen. Mit unserer neuen Taktik und dem kleinen Platz konnten wir geschickt die Räume eng machen und ließen in der ersten Halbzeit kaum Chancen der Frauen zu. Doch auch wir konnten unsere Möglichkeiten nicht richtig zu Ende spielen, sodass auch wir kaum Gelegenheiten bekamen einen Treffer zu erzielen.
Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Erstes Ziel erreicht! Wir blieben ohne Gegentor.
In der zweiten Hälfte kamen wir besser aus der Kabine und erzielten nach kurzer Zeit das 1:0. Vera konnte sich über links durchsetzen und brachte den Ball gefährlich vors Tor. Eine Abwehrspielerin versuchte zu klären und lenkte den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Es war ein glückliches, jedoch nicht unverdientes Tor.
Im weiteren Spielverlauf spielten wir taktisch und kämpferisch richtig gut und konnten den ein oder anderen tollen Spielzug zeigen. Aber auch hier fehlte noch der Feinschliff um wirklich gefährlich zu werden.
Es blieb somit beim 1:0.
Fazit: Ein richtig starkes Spiel der B-Mannschaft. Positiv waren vor allem folgende Punkte: Taktisch haben wir einen kleinen Schritt nach vorne gemacht, kämpferisch konnten wir gegen die Frauen dagegenhalten, der Spielaufbau hat größtenteils gut funktioniert, unsere eingesetzten Spieler der B2 zeigten eine unerschrockene und sehr gute Leistung.
Nachlegen müssen wir in folgenden Punkten: Spiel im letzten Drittel, die Lauf- und Passwege optimieren, an der Konstanz arbeiten und die Taktik weiter verfeinern.
Nun wird es Ernst. Kommende Woche müssen wir gegen den starken Tabellenvierten Obertürkheim ran. Diese werden sicherlich mit Wut im Bauch spielen, da wir das Hinspiel knapp mit 2:1 gewinnen.