Bericht
Megastarker 2:0 Sieg gegen die Remsecker Frauen
Manchmal sind die Mädels unbegreiflich. Letztes Wochenende zeigten wir eine hundsmiserable Leistung gegen Winnenden und gestern beim Spiel gegen Remseck?
Als hätten wir das komplette Team ausgetauscht und neue Spielerinnen aufgestellt legten die Mädels los wie die Feuerwehr und zeigten richtig tollen Fußball. Tolle Spielzüge, klarer Spielaufbau, gute Chancen und ein MEGA-Einsatzwille. Doch ähh Moment: Das waren genau die gleichen Mädels wie am Wochenende zuvor! Wir trauten unseren Augen kaum..... :)
Doch nun zum Spiel: Wir spielten einen ruhigen Spielaufbau und versuchten uns nach vorne zu kombinieren. Unser Mittelfeld war lauf- und spielstark und konnte immer für gefährliche Situationen sorgen.
Zu Beginn war die Defensivabteilung noch ein wenig wackelig und sorgte immer wieder für starke -las mich mal kurz durchatmen Momente- jedoch konnten wir die gefährlichen Szenen für Remseck irgendwie noch entschärfen.
Auch Remseck spielte ganz gut mit und versuchte uns immer nach dem Torabstoß zu pressen. Wir konnten uns meistens aber recht gut aus diesen Situationen befreien.
Auch unsere Abteilung Attacke war heute bestens aufgelegt. Melli konnte heute bei beiden Toren den Assist für sich verbuchen. Toll wie sich sich immer wieder durchsetzte und dann den Ball gefährlich vors Tor spielen konnte. Beim ersten Pass fand Sie Helene als Abnehmerin in der 19. Minute. Sie traf zum 1:0.
Eine ähnliche Aktion nutzte Sara zum 2:0. Wieder kam der Ball von Melli.
Doch auch Remseck traf einmal ins Tor. Die schnelle Außenspeierin setzte sich gut über unsere linke Seite durch, brachte den Ball per Rückgabe in den 16ner und die Stürmerin traf ins Tor. Jedoch war der Ball für einen kurzen Moment über die Grundlinie ins Aus gerollt. Glück für uns. Somit blieb es bis zur Pause beim 2:0 Vorsprung.
In der Halbzeit bekamen unsere C-Mädels die Möglichkeit zu zeigen was Sie drauf haben. Eingewechselt wurden Faith, Jojo, Julia, Nina, Paula und Vera. Raus gingen: Helene, Winona, Annikki, Melli, Marie und Paula.
Ach die jungen Mädels machten Ihre Sache sehr gut. Remseck wurde nun stärker, machte richtig dampf und hatten deutlich mehr Spielanteile. Doch wir konnten geschickt die Räume eng machen und hielten die Remseckerinnen meist von unserem Tor weg.
Doch unser Team fightete und machte die spielerische Überlegenheit von Remseck durch Kampf und Einsatzfreude weg. Wir kamen immer wieder zu gefährlichen Aktionen, die wir allerdings nicht sauber zu Ende spielen konnten. Somit blieb es beim 2:0 Sieg
Fazit: Sehr stolz über so eine tolle Leistung dürfen wir alle sein. Die Alten für eine Mega-saubere Spielweise. Die Jungen für eine Monster-kämpferische Leistung. Die Trainer und die Eltern über das schön anzusehende Spiel und die Einstellung der Mädels. Auch taktisch zeigten wir in beiden Halbzeiten eine tolle Leistung.
Dieses Spiel hat den Mädels gezeigt was Sie eigentlich können und sollte eine Menge Auftrieb und Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben geben.
WEITER SO und genau SO und nicht anders sondern GENAU SO... :)