Bericht
Niederlage in letzter Sekunde
In buchstäblich letzter Sekunde verloren wir gegen gute Obertürkheimerinnen mit 3:2. Zunächst kamen wir besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. Unsere gut herausgespielten Spielzüge wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Somit blieb uns ein Treffer in der Anfangsphase verwehrt. Dann der Schock. Obertürkheim tauchte mit ihren starken Stürmerinnen das erste mal gefährlich vorm Tor und netzte zur 0:1 Führung ein.
Fast im Gegenzug konnten wir durch Julia ausgleichen. Kurz vor der Pause wieder Obertürkheim mit der Führung.
Nach der Pause wurde das Spiel ein wenig zerfahrener und körperbetonter. in der 70 Minute gelang uns der Ausgleich durch einen Sonntagschuss von Marie in den Winkel. Jetzt wurde es ein richtiges Kampfspiel. Jede Mannschaft wollte den Sieg und spielte mutig nach Vorne. Kurz vor Schluss hatte Chrissi eine gute Möglichkeit als sie auf dem Flügel aufs Tor zulief. Doch leider konnte sie mit dem linken Fuß nicht genug Druck in den Ball bringen.
Im Gegenzug dann der schönste Spielzug der Gäste. Sie setzten sich auf unsere linke Seite gekonnt mit schnellen Pässen durch und erzielten in der letzten Sekunde des Spiels den Siegtreffer.
Fazit: Vielen Dank an die C-Mädels die aufgrund von vielen Absagen mitspielen mussten. Der neuformierten Abwehr merkte man jedoch an, dass Sie so noch nie zusammenspielte. Im Großen und Ganzen können wir mit dem Spiel zufrieden sein. Wir konnten einige gute Spielzüge zeigen, die leider nicht in letzter Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Doch das macht Mut für die nächsten Spiele. Trotzdem bleibt die Erkenntnis. Zwei mal mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser gespielt. Jedoch nur 1 Punkt aus zwei Spielen ist zu wenig und sehr schade für das Team welches sicherlich mehr verdient hätte.
Gleich am Mittwoch haben wir die Chance beim Aufsteiger Löchgau II es besser zu machen. Das Spiel beginnt in Löchgau um 19:30 Uhr