Bericht
Starkes 1:1 gegen bisher ungeschlagene Münchingerinnen
In einem kämpferisch guten Spiel erreichten wir ein gutes 1:1 Unentschieden gegen wirklich starke Münchingerinnen. Die erste Halbzeit gehörte komplett uns. Münchingen kam nur sehr schwer ins Spiel. Mit ein wenig Glück hätten wir locker mit 2:0 in Führung gehen können. Doch zwei Großchancen ließen wir leider aus. So musste mal wieder Freistoßkönigin Mercy herhalten und zirkelte einen Freistoß zur verdienten 1:0 Führung ins Tor.
Nach der Halbzeit machte Münchingen richtig Druck und war spielbestimmend. Immer wieder tankten sich die schnellen Spielerinnen auf den Flügeln durch. Sie scheiterten aber immer im Abschluss. So musste ebenfalls ein Freistoß für den Ausgleich sorgen.
Paula lenkte den stark geschossenen Freistoß an die Latte, und den Abpraller konnte die Toptorjägerinnen der Münchingerinnen ins Tor abstauben. Leider hat da unsere komplette Abwehr gepennt. Es blieb bis zum Schluss spannend Doch wir konnten den Punkt festhalten und verließen dadurch den letzten Tabellenplatz in der Verbandsstaffel!
Fazit: Wieder eine tolle Leistung der Mädels. Wir werden von Spiel zu Spiel besser und hoffen am kommenden Samstag mit dem letzten Hinrundenspiel das 6-Punktematch gegen den Tabellenletzten Oppenweiler für uns entscheiden zu können. Das wäre ein versöhnlicher Abschluss für die verkorkste Hinrunde. Doch Oppenweiler konnte in den letzten Begegnungen gegen uns immer als Sieger vom Platz gehen. Es wird sehr spannend.