Spielbericht
1
 : 
3
SV Königsbrück / Laußnitz
:
TSV Pulsnitz 2.
23.10.16 - 13:00 Uhr
46'
Mathias Mühlbauer
46'
Thomas Gärtner
63'
Paul Kröhnert
68'
Sven Klieme
68'
Matthias Fraß
73'
Florian Schulze
79'
Julius Riemer
79'
Nick Hennig
16'
Maurice Görlitz
16'
Luca Birus
21'
Nico Rosenbaum
50'
Nico Rosenbaum
60'
Luca Birus
62'
Jens Todtermuschke
72'
79'
Sven Volkmann
79'
Danny Moschke
79'
Sven Hensel
Bericht

Der Spitzenreiter SV Königsbrück / Laußnitz 2 hatte zur Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes geladen. Man kann die Königsbrücker nur beglückwünschen für dieses neue Geläuf.
Für die Pulsnitzer stand fest, dass man sich auf einen starken Gegner einstellen musste und aus einer sicheren Defensive agieren muss, um Zählbares zu erreichen.
Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Kombinationen auf beiden Seiten. Die Pulsnitzer konnten aber die besseren Akzente setzen und kamen zu einigen Abschlüssen vor dem Tor der Gastgeber. Die Königsbrücker konnten vor allem über ihre beiden schnellen Außenstürmer immer wieder für Gefahr sorgen. Die Hereingaben fanden aber selten einen Abnehmer. So versuchte es der Linksaußen in der 15 Minute alleine und schoss aus spitzen Winkel ab. Keeper Hommel konnte den Schuss abwehren und auch den Nachschuss parieren. Das war es dann schon mit der Herrlichkeit in Halbzeit eins. Die Defensive um Todtermuschke, Volkmann Böhme und Naujoks hatten alles im Griff. Das Mittelfeld mit Bieder, Stülpner, Moschke, Schön und den eingewechselten Gießemann kombinierten sich immer wieder durch die Reihen der Gastgeber. In der 21. Minute folglich der Führungstreffer. Den Freistoß von Paul Naujoks konnte Alex Krause zu N. Rosenbaum köpfen, der den Ball unbedrängt über die Linie drücken konnte.
Die Königsbrücker drängten natürlich sofort wieder auf den Ausgleich, verzweifelten aber zusehends am Pulsnitzer Bollwerk.
Zur Halbzeit wurde die weitere Marschrichtung von den Trainern vorgegeben. Man wollte die Räume noch enger machen und auf Konter spekulieren. Dies gelang auch nach 5 Minuten, als Nico Rosenbaum einen Fernschuss von Carsten Böhme aus der eigenen Hälfte zum Tormann der Königsbrücker hintersetzte. Trotz einwandfreien Platzverhältnissen schlug dieser über den Ball und Nico konnte das Geschenk dankend annehmen. So ein Augenblick ist natürlich bitter für jeden Torhüter.
In der 63. Minute kamen die Königsbrücker zum Anschlusstreffer. Der Linksaußen konnte sich in den Strafraum durchsetzen und konnte nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Kröhnert unhaltbar ins linke Eck.
Die Pulsnitzer blieben aber weiterhin Herr der Lage und ließen nichts mehr zu. In der 72. Minute machten sie den Deckel drauf. Nach einer schönen Ecke von Florian Stülpner kam Alex Krause unbedrängt zum Kopfball. Abwehrspieler Matthias Fraß wollte noch auf der Linie retten, drückte aber bei dem Versuch das runde Leder in die eigenen Maschen.
Danach ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen. Es war jedem klar, dass die Pulsnitzer heute nicht zu bezwingen waren.

Mit diesem Sieg bleibt man auf Platz 5, konnte den Punkteabstand zum neuen Tabellenführer Bretnig - Hauswalde auf 3 Zähler verkürzen.

Nächsten Sonntag ist Pokalwochenende. Unser nächster Gegner ist der SV Kubschütz 2.