Bericht
Zu Beginn sehen wir zwei gleichwertige Mannschaften, die versuchen , mit gefälligen Kombinationen das Mittelfeld zu überwinden. Allerdings haben beide Teams mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen. Die SpG versucht es mit einigen Distanzschüssen, die das Tor aber bisher weit verfehlten. Der TSV hatte bereits nach 5 Minuten die erste gute Chance. Eine Hereingabe von Boden konnte Danny Moschke mit links Richtung Tor bringen, scheitert aber am Guten Gästekeeper. Nach 17 Minuten setzt sich Nico Rosenbaum durch, sein Schuss landet aber leider am Pfosten. In der 25. Minute eine sehr gute Möglichkeit für die SpG, als sich der Stürmer über links durchsetzt. Seinen Schuss pariert Rocco Griete mit gutem Reflex mit den Fäusten. Im weiteren Verlauf spielt sich das Geschehen bis zur 35. Minute im Mittelfeld ab. Dann eine Großchance für unsere Gäste. Eine Flanke hinter die Abwehrkette nimmt der Gästestürmer direkt, scheitert aber am Pulsnitzer Keeper. Im Gegenzug ein schöner Pass in die Tiefe auf Nico Rosenbaum, der aber angeblich im Abseits steht. Nur drei Minuten später eine Flanke von Andre Schäfer auf Alex Krause, dessen Kopfball das Tor knapp verfehlt.
In der 41. Minute der Führungstreffer für die Pulsnitzer. Nach einer Traumflanke aus dem linken Halbfeld von Nico Rosenbaum kann Danny Moschke direkt abnehmen und schiebt das Leder dem Gästekeeper durch die Beine. Das wars dann auch in Hälfte eins und der etwas unsichere Schiri pfeift zum Pausentee.
Die zweite Halbzeit beginnt mit druckvollen Aktionen der Gäste. So fällt in der 52. Minute der Ausgleich nach einem Pass in den Rücken der Abwehrkette.
Die Gäste machen nun weiter Druck und drängen auf den Führungstreffer. Diese Drangperiode müssen die Pulsnitzer überstehen. In der 59. Minute eine erneute Großchance der Gäste . Nach einem Abschlag schlägt Jens Todtermuschke über den Ball und der Gästestürmer kann Richtung Tor marschieren. Seinen Schuss kann Rocco aber zur Ecke klären.
Einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters bringen Hektik und Brisanz in die Partie. Es ist abzuwarten, ob der Unparteiische die Begegnung wieder in den Griff bekommt. Zur Zeit wirkt er eher hilflos.
In der 70. Minute gehen die Gäste durch einen Handelfmeter in Führung. Rocco ist zwar noch dran, kann aber den Ball nicht um den Pfosten lenken.
In der 80. Minute ein Foulelfmeter für die Pulsnitzer. Alex Krause scheitert leider am Guten Keeper der Lomnitzer. Die anschließende Ecke bringt dann leider auch nichts Zählbares. Der TSV macht jetzt weiter Druck, muss aber immer wieder die gefährlichen Konter der Gäste fürchten. So in der 85. Minute, wo der Stürmer alleine auf Rocco zuläuft. Rocco mit einer Glanzparade, er hält den TSV im Spiel. Die Pulsnitzer werfen jetzt alles nach vorn und versuchen noch den Ausgleich zu erzielen. Am Ende reicht es leider nicht mehr und die Punkte gehen an die SpG.
Heute war ein Punkt drin, aber am Ende geht der Sieg für die Gäste in Ordnung.