Bericht
Das erste Heimspiel der Saison auf dem Charlottenhof bei heißen sommerlichen Temperaturen stand an.
Die erste Halbzeit brauchte in den ersten Spielminuten erst einmal den Weckruf durch das 1. Gegentor bevor die Mannschaft, angeführt von unserer Kapitänin Léoni, richtig Fahrt aufgenommen hat. Während der 1. Halbzeit gelang durch ein Tor von Emil eine respektable Ausgangssituation, bei einem Spielstand von 2 zu 1, für die 2. Hälfte. In der Pausenansprache, die zum Teil von den Kindern mitgestaltet wurde, merkten Noah und Léoni an das die Defensivarbeit und die Bewegung zurück in Richtung eigener Strafraum von Mittelfeld- und Angriffsspielern einfach zu wenig war. Das haben sich einige zu Herzen genommen, ganz stark!
Die Halbzeit war wesentlich offener und zahlreiche Chancen unserer Kids wurden leider nicht in dem Maße vergoldet. Vinnie war wie das ganze Spiel DIE WAND, mit starken Reflexen auf der Linie und schnellem Spiel nach Ballgewinn. Das Mittelfeld und die Angriffsspieler nahmen ihre Defensivaufgaben nun ernster, das Zusammenspiel wurde besser und so gelang auch verdient der Anschlusstreffer durch Evita. Einigen Chancen später auf beiden Seiten gelang Noah mit einem sehenswerten Heber über den Torwart ein Traumtor und brachte die E3 ein Viertelstunde vor Spielende in Front. Ein Gegentor wurde noch kassiert, aber Evita verwandelte kurz Spielende zum Endstand von 4 zu 3.
Kapitän(in) im Spiel war Léoni.
Erkenntnisse des Spiels: Starke Moral von allen Kids, Im Spielverlauf schöne vorgetragene Kombinationen (z.B. Karl, Emil, Evita), super gekämpft und alles gegeben (z.B. Ben und Alex), starke Abwehrspieler (Noah, Léoni, Alex, Jakob), Wahnsinns Laufpensum Einiger (z.B.: Noah, Karl, Ludwig, Evita), toller Zusammenhalt der Mannschaft, Chancenverwertung und Zweikampfverhalten verbessern, eine physisch und technisch stärkere Mannschaft durch Teamgeist und Wille besiegt