Bericht
Spielbericht LOK Seedin
Spontan verabredeten sich gestern die Kickers und der ESV heute Mittag zum 15. Spieltag der Landesklasse West am Olympia-Stützpunkt Luftschiffhafen.
Nach kurzem Spaziergang durch Potsdam konnte sich die Lok-Elf in mehreren Umkleideräumen auf die Partie vorbereiten.
Ohne etatmäßigen Torwart und einigen angeschlagenen Spielern begann man auf dem gefrorenen Kunstrasen zunächst druckvoll nach vorne zu spielen. So entstanden nach guten Kombinationen schnell 2-3 sehr gute Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten.
Die Kickers nutzten im Gegenzug ihre Chancen eiskalt und gingen in der 1. HZ nach individuellen Fehlern (2x Nr. 5) der Seddiner mit 3:0 in Führung.
In der 2. HZ stellte Seddin taktisch um und begann wieder druckvoll der Gegner anzulaufen. Nach einem Standard konnte
F. Tietz das Leder zum 1:3 einköpfen. Im Anschluss hatten die Seddiner Spielvorteile und die Kickers verlagerten sich auf Konter. Diese Bemühungen blieben genauso erfolglos wie das Anrennen der Seddiner bis zur 91. Minute.
Fazit:
Positiv ist an diesem Nachmittag das Auftreten der Seddiner Mannschaft zu bewerten, die auf schwerem Geläuf eine spielerisch gute Partie ablieferte. Individuelle Fehler haben den PK am Ende den besseren Ausgang eine Woche vor Heiligabend beschert.