Spielbericht
0
 : 
6
KFV Wittbrietzen (2. Pokalrunde)
:
Kickers-Crew LK 2016/2017
04.09.16 - 15:00 Uhr
33'
Schulze, Julian
8'
Sebastian Brandt
8'
Felix Elsaßer
(Assist)
36'
Felix Elsaßer
36'
Josione da Costa Prata
(Assist)
46'
Rabia El-Youssef
46'
Felix Elsaßer
46'
Ferdinand Einspannier
46'
Ali Bolghak
48'
Ferdinand Einspannier
48'
Rabia El-Youssef
(Assist)
60'
Matti Müggenburg
60'
Sebastian Brandt
70'
Matti Müggenburg
70'
Sören Mühle
(Assist)
83'
Rabia El-Youssef
83'
Matti Müggenburg
(Assist)
84'
Rabia El-Youssef
84'
Tobias Krüger
(Assist)
Bericht

ERSTE ZIEHT MÜHELOS IN DIE NÄCHSTE POKALRUNDE EIN

In der 2. Pokalrunde des Kreispokals hatte unsere Erste am Sonntag bei Kreisklassenvertreter KFV Wittbrietzen wenig Probleme.

Das Team aus der 1. Kreisklasse wehrte sich tapfer, vor allem in der 1. Hälfte verteidigten der Außenseiter auch ordentlich, aber insbesondere wegen der frühen Führung durch Sebastian Brandt (8. Minute) nach Traumpass des wiedergenesenen Elsaßer kam in dieser Partie nie wirklich Spannung auf. Die Kickers waren nach dem 0:1 zwar deutlich spielbestimmend, letzten Endes fehlte es aber an Ideen aus der neu zusammen gestellten Schaltzentrale um die Herren Krüger, Bolghak und Melek. Bis auf ein nicht gegebenes Tor von Brandt (11.) und einen 100%er von Elsaßer, der die Kugel am freien kurzen Eck vorbeischob (17.), bekamen die ca. 40 Zuschauer keine Torszenen zu sehen, stattdessen bot sich Wittbrietzens Kapitän Tino Schubert in der 22. Minute gar die Chance zum Ausgleich, jedoch verfehlte er alleinstehend vor Michel aus 10 Metern das Potsdamer Tor ähnlich kläglich, wie Elsaßer zuvor auf der anderen Seite. Bis auf einen Distanzschuss von Lucas Tonn war das aber auch die einzige erwähnenswerte Offensivaktion der Gastgeber. Für die Vorentscheidung sorgten die Hausherren dann aber in der 35. Spielminute selbst, als Schubert an der linken 16er-Grenze da Costa Prata strafstoßwürdig zu Fall brachte. Es gab keinerlei Diskussionen, und Elsaßer verwandelte gewohnt sicher zum 0:2.

Die Hereinnahme der beiden Stammkräfte El Youssef und Einspannier sowie die Umstellung vom 3-5-2 auf ein 4-1-4-1 sorgte dann in der zweiten Hälfte dafür, dass die kräfteverhältnisse nun deutlicher zurecht gerückt wurden. Bereits nach 3 Minuten nutzte Einspannier nach schönem Pass des anderen „Jokers“ El Youssef die frühe Chance zum 0:3 (48.). Die Kickers bestimmten die Szenerie nun deutlich, ließen aber zunächst gute Möglichkeiten liegen (El Youssef, Brandt). Erst der nach einer Stunde eingewechselte Müggenburg konnte in der 70. Minute für das 0:4 sorgen. Wittbrietzen hatte im gesamten 2. Spielabschnitt nur eine gute Einschusschance, aber nach einer Slapstickeinlage von Harms und Melek setzte Huschke die Kugel aus 20 Metern lediglich auf die Latte. Die Kickers überboten sich in der Folge im Auslassen bester Möglichkeiten, insbesondere Krüger vergab frei vor Keeper Höpfner zwei erstklassige Chancen. Besser machte es in den Schlussminuten Torjäger El Youssef, der innerhalb von zwei Minuten gekonnt für das 0:5 und 0:6 sorgte (83., 84.).

Der nächste Pokalgegner steht derzeit noch nicht fest, die Auslosung soll aber noch im Laufe der Woche erfolgen. Spieltermin: Voraussichtlich 9. Oktober.


Aufgebot:

Michel – Harms, Teichmann, Mühle – Melek – da Costa Prata, Bolghak (46. Einspannier), Krüger, Haqi – Brandt (60. Müggenburg), Elsaßer (46. El Youssef)

Torfolge:

0:1 Brandt (8., Elsaßer)
0:2 Elsaßer (36., da Costa Prata)
0:3 Einspannier (48., El Youssef)
0:4 Müggenburg (70, Mühle)
0:5, 0:6 El Youssef (83., Müggenburg, 84., Krüger)