Bericht
Kreisliga D Rhein-Lahn: SC SB Filsen – SG LOeWeN Nochern II, 3:3 (1:1), KESTERT
Das Spiel vom Sonntag zwischen SC SB Filsen und der Reserve von SG LOeWeN Nochern endete mit einem 3:3-Remis. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.
40 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SC SB Filsen schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Steven Kruck zum 1:0. Dennis Michel traf zum 1:1 zugunsten von SG LOeWeN Nochern II (39.). Marc Willmann schickte Eike Schlapak aufs Feld. Calvin Wolf blieb in der Kabine. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Michael Krohmann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für SC SB Filsen ein (58.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Schlapak bereits wenig später besorgte (62.). Steven Kruck machte in der 65. Minute das 3:2 von SC SB Filsen perfekt. Für den späten Ausgleich war Tim Blum verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen SC SB Filsen und SG LOeWeN Nochern II mit einer Punkteteilung auseinander.
Die Angriffsreihe von SC SB Filsen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die zwölf geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto.
Die Bilanz von SG LOeWeN Nochern II ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (9:9) konsequent fort. Folgerichtig finden sich die Gäste im Tabellenmittelfeld wieder.
Mit diesem Unentschieden verpasste SG LOeWeN Nochern II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält SG LOeWeN Nochern II den vierten Platz.