Bericht
In einem hart umkämpften, aber fair geführten Spiel schlagen die Wyler Girls den FC Goldstern mit 1:3 (1:0) und festigen die Tabellenspitze. 💯🔥
Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, in dem nichts von Abwarten und Taktieren zu sehen war. Das erste Drittel gehörte mit leichten Spielvorteilen den Wyler Modis. Die Gastgeber aus Bremgarten versteckten sich nicht und zogen ebenfalls ein gepflegtes Spiel auf, womit die Zuschauer ein richtiges Spitzenspiel zu sehen bekamen, in dem alles geboten wurde, was den Fussball schön macht: hart geführte Zweikämpfe, schöne Spielzüge und Torchancen.
Nach Torgelegenheiten auf beiden Seiten waren es die Goldsterne, die mit einem Traumtor in Führung gingen.
Diese Führung, trotz Spieleüberlegenheit, brachte unsere Modis für rund 10Min. in eine Base, Zweikämpfe und das gewohnte Passspiel wurde vermisst was dem FC Goldstern in dieser Spielphase mehr Spielanteile bescherte, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.
Als wir uns wieder gefangen hatten, tankte sich Valentina durch die Verteidigung von Goldstern und schloss zum vielumjubelten 1:1 ein.
Von da an waren wir wieder besser im Spiel, doch galt es stets auf der Hut zu sein, denn die Goldsterne spielten stark und liessen uns kaum Luft um unser Passspiel aufzuziehen.
Nun suchten beide Teams den Sieg und das letzte Drittel bot alles, was Fussball spannende macht.
In der dritten Hälfte ging es im gleichen Stil weiter, mit zwei Mannschaften, die den offenen Schlagabtausch suchten und nichts unversucht liessen.
Ein langer hoher Ball auf die zuvor eingewechselte Julie Anne, welche ihn perfekt über die Torhüterin lobte brachte uns die Führung im Spiel.
Nun warfen beide Teams alles nach vorne und suchten den Sieg.
Schliesslich war es die ebenfalls zuvor eingewechselte Emma die ein Zuspiel in die Tiefe in gekonnter und überlegter Manier übernehmen und zum vielumjubelten 1:3 einnetzte.
Ein verdienter Sieg der Wyler Modis in einem Spiel, das keine Verlierer verdient hätte.