Spielbericht
4
 : 
1
SG Dachsenhausen II
:
SC SB Filsen 72 e.V.
01.10.17 - 12:15 Uhr
58'
62'
79'
87'
24'
Ugi
(Vorlage zum Tor)
24'
Nils Schneider
46'
Kai-Uwe Dannenberg
46'
Sascha Löcher
65'
Ugi
65'
Christian Fuchs
76'
Nils Schneider
76'
Jan-Niklas Knebl
Bericht

Spielbericht SG Dachsenhausen II vs SC SB Filsen 4:1

Erste Niederlage für den SB Filsen in der laufenden Saison. Der SB, der ohne mehrere Leistungsträger der letzten Wochen auskommen musste, verlor zwar nicht in der Höhe aber letztlich doch verdient gegen eine „Reserve“ der SG Dachsenhausen, die so auch ohne Probleme in der B-Klasse hätte auflaufen können. Aber naja, das würde an dieser Stelle zu weit führen.
In der ersten Hälfte präsentierten sich die Hausherren zwar feldüberlegen, doch entweder stoppte die Defensive des SB die Gegner noch rechtzeitig oder es fehlte das nötige Glück im Abschluss. Die Kicker von der Rheinschleife blieben aber ihrerseits auch gefährlich, meistens jedoch nach Kontersituationen. In der 24. Minute schockte Nils Schneider die Dachsenhäuser, als er einen vom Uginator himself in den Strafraum gelöffelten Traumpass über die Abwehr hinweg eiskalt in klassischer Torjägermanier am Keeper vorbeimogelte. Vorausgegangen war eine schöne Ballstaffette aus der eigenen Hälfte heraus. Dies war zugleich auch der Pausenstand. In der Pause musste Trainer Dirk Lambrich dann verletzungsbedingt umstellen, Kai Dannenberg musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam mit Sascha Löcher ein Herzhauser incognito zu seinem Debüt für die Filsener Farben.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Tobias Buchhold die Chance zu erhöhen, verpasste allerdings. Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen die Dachsenhäusener immer besser ins Spiel und in der 58. Minute dann auch zum Ausgleich, nach Unordnung in der Filsener Abwehr konnte der gegnerische Angreifer trocken hoch ins kurze Eck abschließen. Im Laufe der zweiten Halbzeit fielen dann noch die Tore zwei, drei und vier für die Hausherren, erst am Ende der Partie hatten die Filsener durch Steven Kruck noch zwei kleinere Chancen, doch erst verpasste ein Kopfball das lange Eck und ein Volleyschuss ein paar Minuten später wurde vom Keeper pariert.

Fazit: Verdienter Sieg für die SG Dachsenhausen I. Warum I? Nunja, wer mit 3 als Stammspielern gelisteten PLUS 3 weiteren, aus Verletzungen zurückkehrenden Spielern der ersten Mannschaft antritt, kann kaum noch als Reserve gewertet werden. Aus Dachsenhausener Sicht natürlich verständlich, Spielern in der Reserve Spielpraxis zu ermöglichen, für den fairen und leistungsgerechten Spielbetrieb in der Kreisliga D eher schwer nachvollziehbar. So kassiert der SB, wie oben bereits erwähnt verdient seine erste Niederlage, da der Gegner an diesem Vormittag einfach spielerisch besser war. Positiv jedoch, dass der SB vor allem in der ersten Halbzeit gut mithielt und sogar in Führung lag. Mal sehen, wie die kommenden zwei Duelle in der Spielzeit ausfallen werden. Am Mittwoch gilt es nun gegen die Reserve der TuS Hahnstätten im Pokal eine Runde weiter zu kommen. In diesem Sinne, Forza SBF!

Es spielten: Thomas Herzhauser (Tor), Robert Barnkow, Yannik Lambrich, Oliver Schwarz, Kai-Uwe Dannenberg (ab 46. Minute Sascha Löcher), Michael Ugrinovic (ab 65. Minute Christian Fuchs), Peter Herzhauser, Dennis Stumm, Tobias Buchhold, Steven Kruck, Nils Schneider (ab 76. Minute Jan-Niklas Knebl).

Nächstes Spiel: Mittwoch, 4.10.2017 Pokalspiel gegen TuS Hahnstätten II, Osterspai, Anpfiff 19:30